AR139
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Ducktales: Coin Of The Realm
(Das große Geld)
Startpanel
Storycode: AR139 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DT 6; US 300; USAVH 2
Deutsche Veröffentlichungen: LIM 11/94; TGDD 241; MM 36/15

Dagobert möchte eine sechzig Jahre alte Rechnung eintreiben. Aus den ehemals sechs Talern und siebzehn Kreuzern, die er Nomazuma, dem Häuptling der Pauperiti, geliehen hat, sind mit Zins und Zinseszins eine stolze Million geworden. Das große Geld winkt. Zusammen mit Quack, Tick, Trick und Track fliegt er zur paradiesischen Insel Bunko-Bunko im Südpazifik. Nomazuma wird aufgespürt, kann aber die immense Summe nicht zahlen. Laut Zusatzklausel muss er seine Schulden nun in der Währung seiner Ahnen begleichen. Diese besteht aus zehn Tonnen schweren Steinrädern – das große Geld ist gefunden.

Auch in dieser Story schwirren 11 Insekten umher. Der kleine lustige Vogel hat sich auf der sechsten Seite versteckt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.