D2000-044
nächste Story
zurück zur Übersicht
Donald Duck: Cruisin’ For A Bruisin’
(Die Sandsurfer)
Startpanel
Storycode: D2000-044 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 656
Deutsche Veröffentlichungen: MM 43/02; TGDD 364

Tick, Trick und Track nehmen als Fieselschweiflinge an einer Medaillenprüfung im Sandsurfen teil. Donald lässt sich weder von seinen Neffen noch vom Waldmeister davon abhalten, ebenfalls den gefährlichen Sport zu betreiben. Der ungeübte Onkel hätte besser auf die Warnungen hören sollen, denn es ist überhaupt nicht einfach, den Kratern, Sandhosen und Kakteen auszuweichen. Als Donald aus dem Treibsand gezogen wird, ist er jedoch einsichtig und geht zu Fuß weiter. Doch ein vorbeifliegender Fesselballon zieht ihn versehentlich per Hakenleine in die Luft. Donald zeigt nun einen beeindruckenden Gleitflug – bis zur unsanften Landung auf dem Rücken des Waldmeisters.

Fünf Moskitos schwirren durch die Wüste. Bills lustiger Vogel kann nur durch eine Vollbremsung dem tollkühnen Donald ausweichen.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.