D2001-156
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Ridin’ Deranged
(Der Fremdenführer)
Startpanel
Storycode: D2001-156 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 647
Deutsche Veröffentlichungen: MM 10/03; TGDD 291
Personen: Donald Duck, Rocko, Slink, Jenks

Donald hat einen Job auf einem Reiterhof in der Prärie angenommen. Er soll die Gäste bei ihren Ausflügen zu Pferde führen. Der Gauner Rocko erkennt, dass Donald nicht der Hellste ist, und vereinbart eine Führung zur Gimpelschlucht. Rocko verschweigt seinem Vorreiter, dass dort ein Tresor mit 50 Kilo Gold aus einem Bankraub liegen soll. Donald führt den Ganoven tatsächlich zu einem ausgetrockneten Flussbett. Rocko wird jedoch langsam ärgerlich, weil er keine Spur vom Tresor findet. Beim nachfolgenden Streit behält Donald die Oberhand. Das Blatt wendet sich, als Rockos Komplize, der den beiden heimlich gefolgt ist, seine Waffe zückt. Plötzlich erscheint auch Donalds Chef und entwaffnet die beiden Gauner. Keiner der vier Reiter bemerkt den Tresor, der ganz in der Nähe verborgen liegt.

In der rauen Landschaft erscheinen auch sechs lustige Vögel und fünf fliegende Insekten.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.