D2002-091
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Hats All, Folks
(Gehütete Hüte)
Startpanel
Storycode: D2002-091 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 661
Deutsche Veröffentlichungen: MM 17/05

An einem stürmischen Tag rasselt Dietram Duck mit einem zwielichtigen Mann zusammen. Beide verlieren dabei ihre Kopfbedeckung, doch Donald fängt die beiden Melonen auf und überreicht sie ihren Besitzern. Als der Fremde mit seinem Komplizen in die Villa von Raffermann eindringt, will er den Tresor mit Hilfe der in der Melone stehenden Kombination öffnen. Doch dort steht „Dietram Duck“ – die Hüte wurden vertauscht. Dietram wird ausfindig gemacht und die Melonen wechseln nun zu ihren wahren Besitzern. Die Gauner haben jedoch weiterhin Pech, denn heute ist in Entenhausen der traditionelle Melonenmontag, und der stürmische Wind bläst außer der Diebesmelone noch unzählige weitere Kopfbedeckungen durch die Luft. Der Tresordieb bleibt erneut ohne die Kombination. Schließlich überreicht Donald die Melone dem Fremden, doch der Sturm vereitelt wieder den Diebstahl.

Der Sturm wirbelt außer den Melonen auch zwei Moskitos durch die Luft. Bills lustiger Vogel hockt auf Seite 9.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.