D2004-055
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Blowhards
(Wettfahrt zur Wetterbruchinsel)
Startpanel
Storycode: D2004-055 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 682
Deutsche Veröffentlichungen: MM 25/05

Dagobert hat zwei narrensichere Segelboote bauen lassen und möchte diese Prototypen von richtigen Landratten testen lassen. Deshalb schickt er seine Neffen auf eine Segelregatta zur Wetterbruchinsel. Wer zuerst einen Fuß an Land setzt, darf die Insel sogar behalten! Donald ist mit seinen drei Neffen auf dem ersten Segelboot, während Vetter Gustav das zweite steuert. Nach einigen kleinen Hindernissen kommt ein gewaltiger Sturm auf. Kurz vor der Wetterbruchinsel bohren sich die Rümpfe der Boote krachend ineinander. Die fünf Landratten werden durch den harten Aufprall im hohen Bogen auf die Insel geschleudert. Tick, Trick und Track landen zuerst und sind nun stolze Besitzer der Wetterbruchinsel.

Bills kleiner lustiger Vogel hockt auf einem Fass.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (WDC 682).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.