D2007-305
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Just In Time
(Kommt Zeit, kommt Unrat)
Startpanel
Storycode: D2007-305 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 718
Deutsche Veröffentlichungen: MM 47/08; MM 25/15

Donalds neuer Job im Forschungszentrum ist furchtbar langweilig. Die nächtliche Arbeit als Putzkraft macht ihn schließlich so müde, dass er sich ausgerechnet in einer seltsamen Kapsel aufs Ohr legt. Am nächsten Morgen beginnt das Forschungsteam hektisch mit den Vorbereitungen für den Start einer neu entwickelten Zeitmaschine. Der Versuch gelingt und die Kapsel landet planmäßig 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit in einer wilden Landschaft. Donald wacht nach seiner unfreiwilligen Reise endlich auf und ist zu seinem Schrecken von Sauriern umgeben. Auf seiner Flucht vor einem Tyrannosaurus eilt er zurück zur Zeitmaschine, doch diese haben die Forscher inzwischen längst zurückgeholt. Die Wissenschaftler entdecken verblüfft, dass die Zeitreise nicht unbemannt war, und arbeiten nun fieberhaft daran, Donald wieder in die Gegenwart zu holen.

13 fliegende Insekten umschwirren Donald bei seiner Zeitreise.

William Van Horn hat auch ein Cover zur Geschichte angefertigt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.