D2009-123
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: From Dawn ’Til Dusk
(Zwischen den Dämmerungen)
Startpanel
Storycode: D2009-123 · Seiten: 10
Script: Peter Kowalewski · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: MM 23/11

Die Ducks sind in die Glimmerwüste gefahren, um sich dort einen geeigneten Rohling für den Skulpturenwettbewerb vom Fähnlein Fieselschweif zu besorgen. Bevor der ausgewählte Felsen auf eine transportable Größe gebracht werden kann, muss er allerdings erst ausgegraben werden. Donald und die Neffen wollen gerade damit anfangen, als ein merkwürdiger Professor genau diesen Felsen für sein Institut haben möchte. Der Forscher kann zwar abgewimmelt werden, hält sich jedoch in der Nähe verborgen. Nach einigen Abenteuern scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Das Blatt wendet sich dabei gleich mehrfach und am Ende stellt sich der Professor sogar als alter Bekannter heraus.

Die Expedition der Ducks wird von sieben neugierigen Moskitos und vier lustigen Vögeln beobachtet.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.