D2011-025
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Rumpus: Pull The Other One
(Eine Geschichte mit Dampf)
Startpanel
Storycode: D2011-025 · Seiten: 8
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: MM 10/13

Tick, Trick und Track lauschen gebannt, als Onkel Dietram von einem spannenden Abenteuer aus längst vergangener Zeit berichtet. Damals suchte er in der brütenden Hitze des Dschungels nach Vera und Graf Greifer. Vera war Dietrams Liebe des Lebens, doch Greifer hatte sie entführt und auf seine Burg verschleppt. Mit Mut und Geschick überwand Dietram Duck jedoch alle Gefahren und Hindernisse, bis er schließlich in Greifers Burg eindringen konnte. Der Schurke war schnell besiegt und nur wenig später umarmte sich das junge Liebespaar – der strahlende Dietram und seine 200 Kilo schwere Vera. Die Flucht aus der Burg und der anstrengende Rückweg durch den Dschungel raubten Dietrams Moppelchen jedoch stolze 160 Kilo. So wurde Vera rasch zum gefragten Topmodel und Dietram konnte sie leider nur noch in Modemagazinen bewundern.

19 schwirrende Moskitos haben im Dschungel ein Heimspiel.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.