D2014-109
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Gambit
(Doppelspiel)
Startpanel
Storycode: D2014-109 · Seiten: 7
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: MM 16–17/16

Donald Duck arbeitet als verdeckter Ermittler in Onkel Dagoberts Trompetenwerk. Das Rätsel der verschwundenen Blasinstrumente möchte Donald rasch aufklären. Seine Verhörmethoden sind anfangs noch recht plump, doch schon bald kann der eifrige Erpel seinem Onkel die ersten Ergebnisse mitteilen. Vettern der berüchtigten Panzerknacker stehlen die Trompeten nur, um von einem viel größeren Überfall abzulenken. Dagobert grübelt zunächst, ob sein Geldspeicher das Ziel der Panzerknacker ist, doch sein Neffe hat einen seiner seltenen Geistesblitze: Der geplante Überfall soll auf Onkel Dagoberts Geldtransporter stattfinden. Schon bald wird der Laster für die Straftat präpariert. Als Ladung dient statt Geld oder Geschmeide ein Ladenhüter aus dem Comicverlag, den die reichste Ente der Welt endlich loswerden möchte…

Acht Moskitos beobachten List und Gegenlist.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.