D92145
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Yawn Patrol
(Die Schlaftherapie)
Startpanel
Storycode: D92145 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 599
Deutsche Veröffentlichungen: MV 13/93; TGDD 153

Donald schläft beim Wachdienst in Dagoberts Geldspeicher mehrfach ein. Wütend schickt ihn sein Onkel zur Wachtherapie. Doch Donald ist so müde, dass er stattdessen versehentlich ein Schlaflabor aufsucht. Dort erschlummert sich Donald sogar einen Pokal. Die Lage spitzt sich zu, als Geld fressende Motten in den Geldspeicher eindringen. Gemeinsam mit seinem Neffen will Dabobert die Schmarotzer aufhalten. Versehentlich legt der reichste Mann der Welt eine Kassette mit Schlafliedern in den Stereorekorder. Die Ducks schlafen entkräftet ein, besiegen jedoch die ebenfalls eingeschlafenen Motten.

Bill hat mehr als tausend Motten gezeichnet. Die genaue Anzahl ist nicht zu ermitteln. Zwei Moskitos entdeckt man auf den ersten Seiten.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.