D96011
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Tube Stakes
(Der rasende Reporter)
Startpanel
Storycode: D96011 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 609
Deutsche Veröffentlichungen: MM 3/97; TGDD 251

Donald ist einer von zwei Bewerbern für einen Job als Reporter beim Entenhausener Fernsehen. Sein Konkurrent ist der fiese Famulus Fiesrich. Donald sorgt bei seinen Probereportagen für viel Chaos. Er verhilft damit ungewollt Fiesrich zu wahren Sensationsstorys und der ersehnten Anstellung.

In Donalds Haus schwirren drei Moskitos umher. Drei lustige Vögel sitzen auf einer großen Werbetafel.

In der deutschen Übersetzung hat Famulus Fiesrich einen anderen Namen. Er heißt in dieser Story Grobius Grandicher. Die Reporterin Vera Vorschnell gibt ihr Debüt. In einer weiteren Story (D2000-045) heißt sie allerdings Nina-Nadin Nurgedöns.

Für die Veröffentlichung in den USA wurde der Titel in „T.V. Stakes“ geändert.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.