D96365
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Saphead Factor
(Der Ruf des ewigen Eises)
Startpanel
Storycode: D96365 · Seiten: 18
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDA 48
Deutsche Veröffentlichungen: MM 35–36/97; MMXX 3; TGDD 279

Entenhausen stöhnt unter der schlimmsten Hitzewelle seit Menschengedenken. Als bei den Entenhausener Eiswürfelwerken eine Stelle ausgeschrieben wird, zögert Donald daher nicht, sich zu bewerben. Er bekommt den Job und reist mit Tick, Trick und Track nach Grönland, um eine Kiste Eis abzuholen. Doch schon bald merken die Ducks, daß hinter den Kulissen der Eisfabrik nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Nach einer rasanten Schneemobil-Verfolgungsfahrt kann man die Schmugglerbande der Polizei übergeben. Und Donald findet die Entenhausener Hitze auf einmal gar nicht mehr so schlimm.

Auch die beiden lustigen Vögel und fünf fliegende Insekten leiden unter der Hitzewelle.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (DDA 48).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.