D97482
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: To Bee Or Not To Bee!
(Mechanische Monster)
Startpanel
Storycode: D97482 · Seiten: 10
Script: Noel Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 627
Deutsche Veröffentlichungen: MM 26/98; TGDDSP 5

Donald betrachtet seine herrlichen Dahlien, als er plötzlich von einer mechanischen Biene angegriffen wird. Ein Blick über den Gartenzaun liefert sofort die Erklärung. Nachbar Zorngiebel hat sich kleine Bienenroboter angeschafft, die ferngesteuert Honig sammeln. Als einige von Donalds Blumen durch die kleinen Flugobjekte beschädigt werden, schlägt er zurück. Dabei geht Zorngiebels Funksteuerung kaputt. Die mechanischen Monster sind nun außer Kontrolle und zerstören alles, was in ihrer Flugbahn steht. Am Ende haben die Nachbarn weder Blumen noch Bienen, und Zornis Honig schmeckt sogar nach Motoröl.

Bill hat außer einem friedlichen Schmetterling auch 242 fliegende Blechbienen gezeichnet.

William Van Horn: „‚To Bee Or Not To Bee‘ wurde von meinem Sohn ursprünglich als Micky-Story geschrieben. Aber Byron Erickson fand, das Thema würde eher zu Donald als zu Micky passen. Daraufhin schlug ich Byron vor, daraus einen Donald-Comic zu machen, wenn er das Skript kauft. Es bedurfte nur hier und da ein paar Änderungen, und dann musste ich noch die letzte Seite umschreiben.“

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.