D99049
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Going Wild
(Im Tal der Tränen)
Startpanel
Storycode: D99049 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 639
Deutsche Veröffentlichungen: MM 4/01; TGDD 309

Tick, Trick und Track bringen stolz einen ganzen Sack Medaillen heim, weil sie mit ihrem Fähnlein zwei Tage ohne Hilfe im Tal der Tränen überlebt haben. Donald prahlt, dass er es dort sogar vier Tage aushalten kann. Auf diese Wette hätte er jedoch besser verzichten sollen, denn Fledermäuse und ein wilder Bär setzen ihm stark zu. Auch das Finden von Wasser und das Anzünden eines Feuers ist gar nicht so einfach. Doch Donald hat mehr Glück als Verstand und meistert alle Hindernisse erstaunlich gut. Eine plötzlich auftretende Springflut reißt den Naturburschen mit sich. Er befreit dabei ungewollt den Bürgermeister aus den Händen von zwei Kidnappern und wird als Held sogar mit Orden und Ehrenzeichen überhäuft.

In der freien Natur kommen auch 18 fliegende Insekten und zwei lustige Vögel vor.

Die beiden Kidnapper haben starke Ähnlichkeit mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.