KJD005
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Tuft Luck Tale
(Eine haarige Geschichte)
Startpanel
Storycode: KJD005 · Seiten: 19
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 15
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 185

In einem Buch, das er beim Trödler erstanden hat, findet Donald einen Zettel mit einer alten Formel. Die Formel ruft bald zwei finstere Gestalten auf den Plan: Herrn Glätzli und seinen Helfershelfer Rupert. Donald und seine Neffen suchen Zuflucht in einer Orangenkiste, die nach Rapa Nui verladen wird. Im Schatten der berühmten Osterinsel-Statuen kommt es zum Showdown. Herr Glätzli will anhand der Formel ein Spray herstellen, das der ganzen Menschheit Glatzköpfigkeit beschert. Doch die Substanz entpuppt sich als hochwirksames Haarwuchsmittel.

Bills lustiger Vogel ist gleich viermal zu sehen. Beachtliche 15 fliegende Insekten bevölkern das Abemteuer der Ducks.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (DDAD 15).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.