KU3090
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Scrooge: No Room For Human Error
(Der schreckliche Perfekto)
Startpanel
Storycode: KU3090 · Seiten: 26
Script: John Lustig · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 252
Deutsche Veröffentlichungen: MMSSS 2; TGDD 269

Donald ist Wachmann in Dagoberts Geldspeicher. Er macht seine Arbeit jedoch gewohnt schlampig. Sein Onkel setzt daraufhin Perfekto 4000 ein, einen sehr wirkungsvollen Wachroboter. Dieser entlässt nacheinander Donald und die Angestellten, bis er sogar den Chef persönlich aus dem Geldspeicher schmeißt. Polizei und Armee können den Roboter nicht bezwingen. Dagobert wendet sich verzweifelt an die Panzerknacker. Gemeinsam können sie Perfekto zwar besiegen, doch nun wollen die Panzerknacker an das viele Geld. Eine simple Falle von Donald bringt die Gauner jedoch zur Strecke.

Acht fliegende Insekten haben sich in den Geldspeicher verirrt.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (US 252).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.