D2001-057
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Flying High
(Vom Glück verfolgt)
Startpanel
Storycode: D2001-057 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 330
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 199

Als Donald eine ungewohnte Glückssträhne hat, wettet er mit Onkel Dagobert um 5 Millionen Taler, dass dessen Zylinderhut in fünfzehn Minuten von einem Elefanten zertreten wird. Da sich im Geldspeicher kein Dickhäuter aufhält, nimmt Dagobert die Wette an. Ein Luftstoß des Ventilators bläst die Kopfbedeckung jedoch durchs offene Fenster und ein ausgerissener Elefant kommt gerade recht, um Donalds unmöglich scheinende Prophezeiung zu verwirklichen. Dagobert ist natürlich verzweifelt, als er sich von seinen geliebten Geldscheinen trennen muss. Um seine Taler zurückzuerhalten, schlägt er seinem Neffen eine ebenso unmögliche Wette vor: Wenn Donald innerhalb einer Stunde seinen Wettgewinn verschenken kann, würde er von seinem Onkel weitere 5 Millionen erhalten. Donald willigt ein, doch seine Glückssträhne ist beendet. Niemand möchte den Geldsack haben und so erhält Dagobert seine Millionen zurück.

Vier fliegende Insekten schwirren neugierig umher. Bill hat auf der sechsten Seite einen winzigen Vogel versteckt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.