D2001-058
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Double Trouble
(Der doppelte Donald)
Startpanel
Storycode: D2001-058 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 638
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 177

Donalds Traum, berühmt zu werden, erfüllt sich auf sehr unangenehme Weise. Sein Doppelgänger, der zu allem Überfluss ebenfalls Donald Duck heißt, ist der größte Zechpreller von Entenhausen. Schon bald erscheint ein Bild des Erpels im „Entenhausener Kurier“ mit einer unangenehmen Schlagzeile. Doch es soll noch schlimmer kommen, denn viele Passanten beschimpfen Herrn Duck in der Öffentlichkeit, und einige Schadensersatzklagen werden ihm persönlich zugestellt. Donald ergreift vorsichtshalber die Flucht und beschließt, seinen Doppelgänger zu finden. Nachdem sich die beiden endlich gegenüberstehen, klärt sich zum Glück alles auf. Donald kann wieder friedlich durch die Straßen gehen, zieht es jedoch vor, auf seine angestrebte Berühmtheit zu verzichten.

In Bills zehnter Wintergeschichte fliegt im Haus der Ducks ein prächtiger Moskito.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.