D2003-133
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Out Of The Blue
(Aufs Dach gestiegen)
Startpanel
Storycode: D2003-133 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 348
Deutsche Veröffentlichungen: TGDDSP 5

Donald ist der Universalerbe von seinem entfernten Onkel Debilius Duck. Doch leider besteht die Erbschaft aus zwei wertlosen Büchern, drei Sardinenbüchsen aus dem Jahre 1918 und einem verbogenen Vorhängeschloss. Plötzlich fällt ein 70 Jahre alter Schuldschein über 100 Taler aus einem der Bücher, unterschrieben von Dagobert Duck. Tick, Trick und Track rechnen schnell aus, dass die Summe der Schulden zusammen mit den Zinsen auf 2897 Taler und 7 Kreuzer angewachsen ist. Die Ducks eilen direkt zu Onkel Dagobert, um sich die Summe auszahlen zu lassen. Als der alte Knauser von seinen Schulden hört, flüchtet er durch die Geheimgänge des Geldspeichers. Die Neffen finden jedoch ebenfalls den Geheimgang und können Dagobert einholen. Oben auf dem Dach fällt dem Geizkragen nun ein, dass er Donald 2900 Taler für dessen Dachreparatur geborgt hat. Donald muss die fällige Differenz von 2 Talern und 93 Kreuzern sofort begleichen. Der ewige Pechvogel hat trotzdem Glück, da ihm ein Sammler die Sardinenbüchsen für 5000 Taler abkauft.

Bill hat nicht vergessen, zwei Moskitos zu zeichnen.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (US 348).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.