D2003-132
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Hot Shots
(Katastrophe am Kasperkogel)
Startpanel
Storycode: D2003-132 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 652
Deutsche Veröffentlichungen: MM 5/04; TGDD 356

Die Ducks machen Winterurlaub in Dagoberts Berghütte. Während sich die Neffen im Schnee vergnügen, liest Donald vor dem behaglichen Kaminfeuer einen Horrorroman. Doch Tick, Trick und Track können ihren Onkel überreden, zum erloschenen Kasperkogel zu pilgern, um dort mit den Snowboards hinabzugleiten. Am Kasperkogel ist es jedoch merkwürdig warm, der Schnee beginnt zu schmelzen, obwohl es gerade noch 20 Grad unter Null war. Nach einem heftigen Erdbeben erkennen die Ducks die Vorboten eines bevorstehenden Vulkanausbruches. Sie werden durch die schmelzenden Schneemassen direkt zur Berghütte gespült. Nach dem Ausbruch des Kasperkogels verschwindet im weiten Umkreis der Schnee. Nur Donald ist zufrieden, denn er kann nun seinen Horrorroman in Ruhe weiter lesen.

In Bills zwölfter Winterstory erscheinen auf der letzten Seite zwei fliegende Insekten.

Dies ist Bills einziger Comic, der in den amerikanischen Ausgaben nicht von ihm selber gelettert wurde.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.