D2006-302
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Double Dose Of Triple Trouble
(Zwei Streithammel auf drei Beinen)
Startpanel
Storycode: D2006-302 · Seiten: 12
Script: John Lustig · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 690
Deutsche Veröffentlichungen: MM 1/08; TGDD 334

Donald und Gustav streiten sich, wer Daisy beim jährlichen Picknick im Paulahölzchen begleiten darf. Die Umworbene ist jedoch den ständigen Zank der beiden Streithammel leid und hat sie deshalb zum dreibeinigen Picknicklauf angemeldet. Vor dem Rennen werden den Läuferpaaren zwei Beine zusammengebunden. Der Startschuss ertönt, doch das ungleiche Paar ist sich nicht einig, wie sie gemeinsam gewinnen können. Während Donald tatenfreudig lossprinten möchte, verhält sich Gustav eher abwartend und vertraut seinem Glück. Und dieses haben Daisys Verehrer auch nötig, denn außer einem wilden Bären haben es die beiden noch mit Killerbienen, weiteren Raubtieren und Treibsand zu tun. Mit Glück und Einsatz gewinnen die Vettern sogar und stürzen sich anschließend hungrig auf Daisys Picknickkorb. Doch in diesem steckt nur Gemüse und weniger Schmackhaftes. Zu Daisys Ärger essen die beiden Sieger nun lieber den Käsekuchen der zweitplatzierten Raubutz-Schwestern.

Bills lustiger Vogel ist in vier Panels leicht zu finden. 28 fliegende Insekten umschwirren neugierig Daisys Verehrer.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.