D2007-074
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Lost And Clowned
(Der Finder)
Startpanel
Storycode: D2007-074 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 694
Deutsche Veröffentlichungen: MM 15/08

Donald ist in seinem neuen Job als Finder sehr erfolgreich. Nachdem er vermisste Haustiere und verschwundenen Schmuck wiedergefunden hat, sucht Donald größere Herausforderungen – natürlich verbunden mit höheren Honoraren. Kurz darauf hört der wackere Geschäftsmann im Radio von der Suche nach Ringo Natter, einem verkleideten Bankräuber. Für dessen Ergreifung sind stolze 5000 Taler Belohnung ausgeschrieben worden. Donald zischt wie ein geölter Blitz davon, ohne zu ahnen, dass die Radiosendung nur ein Hörspiel war. In den Gassen und Schlupfwinkeln von Entenhausen spürt er mehrere Verdächtige auf und verursacht dabei peinliche Situationen. Am Ende sorgt Donald zufällig für die Verhaftung eines anderen Gauners. So erhält er schließlich einen Auftrag des Bürgermeisters – der beste Finder Entenhausens soll einen Wähler für ihn auftreiben.

Neun fliegende Insekten und zwei lustige Vögel darf der Leser selber finden.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.