D2013-002
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: It’s Snow Fun
(Schneekunst)
Startpanel
Storycode: D2013-002 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: MM 3/15

Jedes Jahr findet im Winter Entenhausens Schneeskulpturen-Wettbewerb statt. Der Gewinner mit der künstlerisch wertvollsten Schneeplastik soll auf der Ruhmestafel im Rathaus verewigt werden. Donald Duck und sein Vetter Gustav Gans möchten natürlich beide gerne gewinnen. Schon bald können Tick, Trick und Track ihren Onkel nicht mehr bremsen, denn dieser beabsichtigt ein monumentales Kunstwerk zu errichten. Doch damit nicht genug – die Skulptur soll an einem besonderen Platz erbaut werden. Der Steilhang des Bibberkopfes scheint geeignet zu sein und so entsteht aus Schnee eine Büste des Bürgermeisters. Steilhänge sind im Winter besonders anfällig für Lawinen und Donalds Kunstwerk wird ganz plötzlich von Schneemassen verschüttet. Der eifrige Erpel wählt die beiden nächsten Standorte für sein Monumentalwerk zwar etwas gründlicher aus, doch der arme Pechvogel muss weitere Rückschläge erleiden und gibt den Wettbewerb schließlich auf. Gustav hingegen hat es nicht mal in den Vorgarten geschafft. Als Glückspilz braucht man nur auf einen günstigen Zufall zu hoffen…

Von den acht neugierigen Moskitos traut sich in Bills 16. Wintergeschichte nur einer in die Kälte hinaus.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.