D2013-094
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Line
(Die Linie)
Startpanel
Storycode: D2013-094 · Seiten: 7
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 326

Wahrscheinlich liegt es an der prallen Sonne, dass Donald einer seltsamen künstlerischen Ader freien Lauf lässt. Er hat einen großen Vorrat Kohlestifte eingesteckt und malt damit eine endlose Linie quer durch Entenhausen. Diese Linie ist jedoch nicht geradlinig über die Bürgersteige gezogen – nein, auch auf Wänden, Zäunen und allem, was dem Erpel in den Weg kommt, wird der merkwürdige Strich zackig, geschwungen oder kreisförmig aufgetragen. Bürger und Passanten sind zunächst verwundert und erstaunt, doch dies schlägt rasch in Empörung und Verärgerung um. Donalds Erklärungen hören sich eigentlich recht plausibel an, die Leute sind aber schließlich derart verwirrt, dass Polizei und Bürgermeister den selbst ernannten Künstler in seinem Tatendrang stoppen wollen. Doch Donalds finale Ausrede ist noch geschwungener als seine Linie …

Während acht Moskitos unbesorgt umherschwirren, haben vier lustige Vögel ihren Flugbetrieb vorübergehend eingestellt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.