D2014-033
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: On The Up And Down
(Die lautere Wahrheit)
Startpanel
Storycode: D2014-033 · Seiten: 8
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 340

Donald Duck wird im Varieté als Testperson auf die Bühne gebeten. Der berühmte Hypnotiseur Krawalski möchte jetzt sein Können zeigen und versetzt seinen Kandidaten in einen anderen Bewusstseinszustand. Donald kann unter Hypnose nur noch die reine Wahrheit sagen. Die ersten beiden Proben sorgen durch Donalds ungeschminkte Offenheit für tosendes Gelächter aus dem Publikum. Kurz vor dem letzten Test muss wegen eines Erdbebens der Saal geräumt werden. Leider konnte Krawalski den ehrlichen Erpel in der allgemeinen Aufregung nicht, wie geplant, mit einem Fingerschnippen aus seiner Hypnose zurückholen. So zieht Donald durch Entenhausen und macht sich ungewollt durch seine ehrlichen Äußerungen mehr als unbeliebt. Selbst ein Polizeibeamter und seine Freundin Daisy bekommen eine verbale Breitseite verpasst. Im Park trifft der Hypnotisierte auf einen völlig talentfreien, muskulösen Trompetenspieler. Dieser scheint sehr aggressiv zu sein und möchte nun gerne Donalds Meinung hören…

Glücklicherweise stehen sieben Moskitos und Bills lustiger Vogel nicht unter Hypnose.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.