D91341
nächste Story
zurück zur Übersicht
Donald Duck: Spotless Don
(Ein erfolgreicher Unternehmer)
Startpanel
Storycode: D91341 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 588
Deutsche Veröffentlichungen: MM 30/93; NAD 6; TGDDSP 5

Donald ist ein Meister seines Fachs für Reinigungsarbeiten. Endlich erhält er auch den Auftrag eines wohlhabenden Mannes. In seinem ungebremsten Eifer verwechselt der arme Putzteufel nicht nur die Hausnummer seines Kunden, sondern auch den Behälter des Putzmittels. Donald erwischt versehentlich die Forschungsflüssigkeit seiner Neffen, die jedes Material, das mit ihr in Berührung kommt, zum Schmelzen bringt. Donald „putzt“ sehr gründlich und verwandelt das Haus in einen Trümmerhaufen. Der wahre Besitzer ist jedoch begeistert und verdoppelt Donalds Lohn – er wollte das Haus abreißen lassen.

Bills lustiger Vogel bestaunt die Ruine. Drei Moskitos schwirren neugierig umher.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (WDC 588).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.