D91378
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Out Of Harmony’s Way
(Ruhe ist ein hartes Geschäft)
Startpanel
Storycode: D91378 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 587
Deutsche Veröffentlichungen: MM 23/93; NAD 6; TGDD 233

Nach drei Monaten harter Arbeit hat Donald an seinem ersten freien Tag nur einen Wunsch – er möchte sich friedlich ausruhen. Er findet jedoch weder in der Hängematte unter dem Pflaumenbaum noch im Mini-Pool seines Gartens die verdiente Ruhe. Selbst Donalds Bett ist nicht das richtige Plätzchen. Deshalb möchte Donald sein Ruhelager auf dem Gipfel der Teufelszacke aufschlagen. Oben angelangt findet er tatsächlich einen geeigneten Platz, aber nur für kurze Zeit. Eine Windbö fegt ihn ins Tal zurück. Glücklicherweise hat Donald an seinen Fallschirm gedacht, doch er bleibt mit diesem an einer Ampel hängen und sorgt für einen Verkehrsstau und ein ruhestörendes Hupkonzert.

Nur die acht fliegenden Insekten und die beiden lustigen Vögel bleiben ruhig.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (WDC 587).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.