D93490
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Meteor Madness
(Meteoritenfieber)
Startpanel
Storycode: D93490 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 598
Deutsche Veröffentlichungen: MM 18/95; NAD 3; HOF 8; TGDD 235

Donald und die Neffen wollen den Entenhausener Amateurwissenschaftler-Preis gewinnen. Sie suchen deshalb in der Wüste nach Meteoritensplittern. Ein Sachbuch, das Donald mitgenommen hat, erweist sich als keine große Hilfe. Tick, Trick und Track stoßen mit ihrem Metalldetektor schließlich auf einen Meteoritensplitter, der ihnen allerdings gleich darauf von Famulus Fiesrich abgenommen wird. In der Nacht beobachten die Ducks einen niedergehenden Meteor, doch auch hier haben sie kein Glück.

In der Wüste entdeckt man 12 fliegende Insekten. Der lustige Vogel schaut den Ducks im Schlußpanel zu.

William Van Horn: „Was soll ich dazu sagen? Mir war einfach danach, eine Geschichte in der Wüste spielen zu lassen. Manchmal schreibt sich eine Story quasi von selbst, einzig und allein, um mir den Spaß zu bereiten, eine ganz bestimmte Umgebung zu zeichnen. Und wenn dabei auch noch irgendwas Tiefschürfendes rüberkommt, tja, dann ist das der Zuckerguss auf der Torte.“

 
Abbildung © Disney.
Das Van-Horn-Zitat wurde mit freundlicher Genehmigung der Ehapa Comic Collection dem Band „Hall of Fame 8: William Van Horn“ entnommen.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.