D93491
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Dupe In The Deep
(Ein seltener Fang)
Startpanel
Storycode: D93491 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 601
Deutsche Veröffentlichungen: MM 2/95; NAD 4; HOF 8; TGDD 275

Donald hat beim Amt für Fischereiwesen eine Anstellung als Fischbeobachter. Die Jagd nach dem seltenen Schmallippendämling kostet ihn reichlich Nerven. Doch als er den fünfunddreißigeinhalbmal selteneren Kurzschwänzigen Tölpeltäuscher fängt, nimmt alles ein gutes Ende: Donald wird zum Assistenten der Vorzimmerdame der zweiten Chefsekretärin befördert.

Diesmal hat Bill nur eine Fliege und einen lustigen Vogel gezeichnet.

William Van Horn: „Ein beträchtlicher Teil des Vergnügens, mit Donald zu arbeiten, liegt darin begründet, dass er quasi alles sein kann, was er sein will. Oder was ich will. Anders als bei Dagobert, bei dem es immer entweder um den Erwerb neuer Reichtümer oder um den Schutz seiner Schätze geht, kann eine Story mit Donald sich um fast alles drehen. In diesem Stück wollte ich mich einfach mit Wasser- und Unterwasser-Szenen beschäftigen. Eben mit Settings und Hintergründen, die mal eine nette Abwechslung darstellten.“

 
Abbildung © Disney.
Das Van-Horn-Zitat wurde mit freundlicher Genehmigung der Ehapa Comic Collection dem Band „Hall of Fame 8: William Van Horn“ entnommen.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.