D98324
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: What A Drag!
(Nicht nach Drehbuch)
Startpanel
Storycode: D98324 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 644
Deutsche Veröffentlichungen: MM 41/00; TGDD 294; 80JDD

Donald packt sein selbstgeschriebenes Drehbuch in eine Aktentasche und eilt zum Filmstudio, um es dort zu verkaufen. Beim Zusammenprall mit einem Unbekannten an der nächsten Straßenecke werden die Aktentaschen vertauscht. Die fremde Tasche ist voller Geldscheine. Die Flucht vor dem vermeintlichen Räuber endet in der Umkleidekabine der Schauspielerin Tessa Trautsich. Donald verkleidet sich dort mit Perücke, Kleid und ein wenig Schminke, sodass er sogar für die echte Tessa gehalten wird. Bei den nachfolgenden Dreharbeiten springt der Verkleidete unfreiwillig ein und sorgt für einen hollywoodreifen Showdown. Nachdem Donald und die echte Schauspielerin aus dem Hafenbecken gezogen werden, klärt sich alles auf – die Geldscheine sind nur Requisiten und der angebliche Dieb gehört zum Filmteam.

Bill hat seine gewohnten Requisiten eingezeichnet – drei Moskitos und einen lustigen Vogel.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.