GEM105
nächste Story
zurück zur Übersicht
Donald Duck: The Magic Hourglass (Frame)
(Die magische Sanduhr (Rahmenhandlung))
Startpanel
Storycode: GEM105 · Seiten: 3
Script: Gary Leach · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 341
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 281

Die Fieselschweiflinge erzählen sich am Lagerfeuer phantastische Geschichten. Track schießt den Vogel ab, als er davon berichtet, wie er und seine Brüder einst in die Sahara reisten, um die magische Sanduhr ihres Onkels Dagobert aufzufüllen. Das Schöne an Abenteuergeschichten ist ja, dass niemand daran glauben muss.

Dies ist eine Rahmenhandlung zur Geschichte „The Magic Hourglass“ (FC291) von Carl Barks. Zwei Seiten bilden den Prolog, die dritte den Abschluss. Außerdem hat Bill die Barks-Story mit einem Cover illustriert.

Der Text enthält zusätzlich Anspielungen auf die Barks-Storys „Omelet“ (WDC146), „That’s No Fable!“ (US32), „Secret Of Atlantis“ (US5), „The Fabulous Tycoon“ (US23) und „The Billion Dollar Safari“ (US54).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.