KD0790
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Bees Have It!
(Angriff der Bienen / Für eine Handvoll Honig)
Startpanel
Storycode: KD0790 · Seiten: 12
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 4
Deutsche Veröffentlichungen: MM 43/92; TGDD 172

Donald rümpft seinen Schnabel. Seine Neffen essen zum Frühstück Honigpops mit künstlichen Aromastoffen statt echten Honig. Das kann der Onkel als Erziehungsberechtigter nicht durchgehen lassen. Als Biene verkleidet möchte er den echten Bienen ihren kostbaren Nektar stehlen. Auf der Flucht vor zwei Bienenjägern und unzähligen Bienenvölkern steht er am Ende ohne Honig da und verlangt zerstochen von seinen Neffen die „ungesunden“ Honigpops.

Dies ist Bills erste Donald-Duck-Story. Ursprünglich als Sechsseiter gezeichnet, wurde sie vom Gladstone-Redakteur abgelehnt. Van Horn erweiterte den Comic Jahre später auf 12 Seiten. Die Disney-Studios veröffentlichten daraufhin diese sehr erfolgreiche Geschichte.

Bill zeichnete 275 Bienen und dreimal seinen lustigen Vogel.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (DDAD 4).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.