KD0890
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Snore Losers
(Ein ruhiger Schlaf ist Goldes wert)
Startpanel
Storycode: KD0890 · Seiten: 12
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 5
Deutsche Veröffentlichungen: MV 23/92; TGDD 153

Donald und Dagobert haben seit zwei Wochen den gleichen Traum: Dagobert schenkt seinem Neffen eine Million Taler. Während es für Donald ein wunderschöner Traum ist, wird es für seinen Onkel zum schlimmsten Albtraum. Beide suchen einen berühmten Traumforscher auf. Nach dem klugen Rat des Doktors gibt Dagobert seinem Neffen tatsächlich die Million. Nun hat der reichste Mann der Welt jede Nacht den süßen Traum, das Geld von Donald zurück zu bekommen. Da Donald den gleichen Traum hat, für ihn natürlich ein Albtraum, wird erneut der Traumdoktor aufgesucht. Die Lösung ist ganz einfach: Weder Dagobert noch sein Neffe dürfen die Million behalten. Die Träumerei ist endlich vorbei, nicht jedoch für den Doktor mit seiner Million.

Bill hat drei fliegende Insekten und zwei lustige Vögel gekonnt versteckt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.