D2006-183
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Winks
(Wer blinzelt, der findet)
Startpanel
Storycode: D2006-183 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 688
Deutsche Veröffentlichungen: MM 5/07; TGDD 332

Der legendäre Schatz von Entenhausen ist schon seit 150 Jahren verschollen. Der einzige Hinweis ist ein geheimnisvolles Augenzwinkern, das den Weg zum Schatz anzeigen soll. Donalds Neffen können ihren Onkel überreden, in der Winterlandschaft nach einer Spur des Augenzwinkerns zu suchen. Und tatsächlich, in der verschneiten Felsformation blinzelt der Simpelspitz den Schatzsuchern auffordernd zu. In der Höhle des blinzelnden Auges finden die Ducks zwar keinen Schatz, dafür aber eine kleine Holzkiste mit einer Botschaft des glücklichen Finders. Doch wer hatte zuvor das Näschen für verschollene Schätze? Die Neffen denken sofort an Onkel Dagobert. Richtig vermutet! Dagobert hatte bereits vor 60 Jahren den Schatz gefunden. Leider war er schon damals wertlos, da er nur aus längst ungültigen Banknoten bestand.

In Bills fünfzehnter Wintergeschichte bleiben die beiden Moskitos lieber im Warmen.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.