D94003
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Scrooge: Horsing Around With History
(Geschichte und Geschichten)
Startpanel
Storycode: D94003 · Seiten: 24
Script: Carl Barks · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: USA 33; USACB 56
Deutsche Veröffentlichungen: MM 26–27/95; NAD 1; BLOD 38; TGDD 201; CBC 30; BOD 14; TGDDJA 1; GDHEG

Die Ducks gehen mit Dagoberts Forschungsschiff „Sirene“ in der Ägäis auf Schatzsuche. Man macht reiche Beute und stößt schließlich sogar auf das sagenhafte Trojanische Pferd. Auf der Fahrt werden die Ducks ständig von einem zahmen Albatros begleitet. Wie sich herausstellt, wurde das Tier von den Panzerknackern dressiert, um die Ducks zu belauschen. Die Panzerknacker verbergen sich im Innern des Pferdes und gelangen so in Dagoberts Geldspeicher. Doch Dagobert tut, was man nicht tun soll: Er schaut dem geschenkten Gaul ins Maul. Sehen kann er nichts. Aber er riecht etwas – Backpflaumen.

Acht fliegende Insekten schwirren durchs Abenteuer.

Zu dieser Geschichte hat Bill sowohl ein Aquarellcover (USA 33) als auch ein getuschtes Titelbild (NAD 1) angefertigt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.