D94206
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Say Uncle!
(Dagoberts furchtbarer Vetter)
Startpanel
Storycode: D94206 · Seiten: 11
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 603
Deutsche Veröffentlichungen: MM 39/95; NAD 2; TGDD 271

Donald wird von Daisy gezwungen, an der Wohltätigkeitslotterie teilzunehmen. Der Gewinner muss einen Monat lang eine bedürftige Person aufnehmen und beköstigen. Zu seinem Schreck gewinnt der ewige Pechvogel, doch es kommt noch schlimmer – der Bedürftige ist sein Onkel Dietram. Donald schenkt das Los seinem Onkel Dagobert. Dieser zwingt kurz darauf seinen listigen Neffen, den faulen Vielfraß zu vertreiben. Das gelingt leider nicht vollständig – Donald hat am Ende zwei lästige Onkel zu versorgen.

Vier lustige Vögel und acht Moskitos schauen sich das Drama an.

Bei der deutschen Erstveröffentlichung in MM 39/95 und beim Nachdruck in TGDD 271 hieß diese Geschichte „Der oberüble Onkel“. Anscheinend wurde der Titel versehentlich mit dem von D91377 vertauscht.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.