D97152
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Room And Bored
(Ruhe und Frieden)
Startpanel
Storycode: D97152 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 621
Deutsche Veröffentlichungen: MM 44/97; HOF 8; TGDD 297; DDFD

Donald ist ganz allein zu Hause und hat fürchterliche Langeweile. Als auch noch der Fernseher seinen Geist aufgibt, weiß Donald nichts mit sich anzufangen. Das Lesen eines Buches ist ihm zu öde und zum Kochen fehlen sämtliche Zutaten. Auch sportliche Aktivitäten sind nicht der richtige Zeitvertreib. Doch als Donald die Gunst der Stunde für ein Nickerchen nutzen will, läutet die Türglocke und seine gesamte Verwandtschaft steht auf der Matte.

Auch acht fliegende Insekten und Bills lustiger Vogel ändern nichts an Donalds Langeweile.

William Van Horn: „Diese Geschichte war wirklich eine Herausforderung, die ich mir selbst gestellt habe. Neuneinhalb Seiten nur Donald allein zu Hause. Geht das, kann ich das? Mein Redakteur Byron Erickson las das Skript und mochte es, hatte aber Zweifel, ob das funktionieren würde, außer der Rhythmus der Zeichnungen und der Handlung wäre optimal. Nun ja, irgendwie scheint die Idee gezündet zu haben. Sogar Byron hat das zugegeben … und warum sollte ich mich mit meinem Redakteur anlegen?“

 
Abbildung © Disney.
Das Van-Horn-Zitat wurde mit freundlicher Genehmigung der Ehapa Comic Collection dem Band „Hall of Fame 8: William Van Horn“ entnommen.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.